Freitag, 31. August 2012

Spaß muss sein - Hotline

Eine Dame aus einem Kaufhaus ruft bei der Hotline an.

Dame: Guten Tag, ich wollte eben die Urlaubstage eintragen. Meine Kollegin hat 2,67h Urlaub genommen, wenn ich das aber eintrage löscht sich das Feld und der Eintrag ist weg.

Hotline: Wie geben Sie den die Stunden ein? Zeigen Sie das mal, ich bin bei Ihnen auf der Kasse und kann zusehen.

Dame: Ich zeige es Ihnen, schauen Sie? (Anzeige im Bildschirm) 02:67

Hotline: Das ist auch Falsch. Sie wollen jetzt 2h und 67 min eingeben, also 3h und 7 min wären das

Dame: OK dann geben ich 3h und 7 min nein...

Hotline: Nein, das ist auch nicht korrekt... mit 2,67h ist gemeint, das es zwar 2h sind aber ein 67igstel h ist danach gemeint und nicht 67 min. Die min werden in 100stel gerechnet, eingeben müssen Sie aber die genauen Minuten

Dame: OK... und wie viele Minuten sind das?

Hotline: Also 67 von 100 sind 2/3, 2/3 von einer Stunde sind 40 min. Geben Sie also 2h und 40 min ein

Dame gibt ein: Oh jetzt geht es und wie ist das wenn einer 2h und 45 min genommen hat?

Hotline: Das sind dann 2,75h

Dame (noch etwas ungläubig): Aha.. ok

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen