Freitag, 21. September 2012

Mein erster Loop


Vor gut einer Woche haben ich ein Video gesehen wie man ganz schnell einen Loopschal stricken kann.
Ich habe mir gleich die Wolle und passende Rundstricknadeln bestellt.

Der Schal ist super schnell zu stricken und echt leicht.


 Meine Schwester hat gestern gleich angemeldet, dass sie auch so einen haben möchte. Und ihr Freund witzelte. So schwer ist stricken ja auch nicht: Ein Rechts, ein Links und eine fallenlassen..... (hatte ihr gesagt, das ich ihr zeigen würde wie man den selber strickt, was sie nicht wollte)

Ja fast so habe ich den Schal auch gestrickt. (Ein Rechts ein Umschlag ein Links ein Umschlag in der ersten reihe und ab der 2. Reihe Ein Rechts ein Umschlag, den alten Umschlag fallen lassen, ein links ein Umschlag und den alten Umschlag fallen lassen).

Insgesamt habe ich 20 Maschen aufgenommen. Bei dem nächsten Mal werde ich nur 18 Maschen nehmen.
Wolle: Bravo Big in schwarz
Farbe: 199
Partie: 126842

Naja, in Pink habe ich die Farbe hier auch noch liegen und ich werde wohl noch 2mal schwarz für meine Schwestern bestellen müssen.

3 Kommentare:

  1. Hallo Annika,
    Der Schal sieht super aus! Habe probiert ihn nachzustricken. Leider sieht mein Rand "durchlöchert" aus...Wie strickst du die 1. und letzte Masche jeder Reihe? Wenn ich die Umschläge fallen lasse, gibt es dieses Loch...
    Ich hoffe, du hast einen Tipp für mich.

    Danke!

    LG Stephi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stephi,

    die letzte Masche habe ich immer links gestrickt und die erste Masche rechts. Dabei habe ich darauf geachtet, dass ich auch immer von den Maschen genau so viele habe, dass es passt. Nach der linken Masche am ende also KEIN Umschlag mehr.
    Vielleicht hilft dir das Video weiter. Danach habe ich den ersten Loop gestrickt.
    http://www.youtube.com/watch?v=tthRCmjL8Xs
    der 2. Teil zu dem Video ist nur noch das abketten und zusammen nähen.
    Der Loop wird sehr luftig und löchrig, aber er ist dennoch schön warm. (klingt komisch, ist aber so)

    AntwortenLöschen
  3. Super! Vielen Dank für den Tipp! Ich werde das ausprobieren.

    AntwortenLöschen